Pünktlich zu Pfingsten hat das NINJAGO-Quartier im Legoland ganz offiziell seine Tore eröffnet und bietet mit 72 Familienzimmern weiteren 288 Gästen Platz. Seit 2017 trainieren kleine und große Besucher im Legoland Deutschland ihre Ninja-Fähigkeiten und unterstützen die Ninjago Helden bei ihren Missionen in spannenden Fahrgeschäften. Jetzt hat der Familienfreizeitpark im bayerischen Günzburg das Ninja-Erlebnis auf das an grenzende Legoland Feriendorf erweitert: Ab sofort können Besucher nicht nur tagsüber in die ninjatastische Welt ihrer Helden eintauchen – auch Schlummern wie die beliebten NINJAGO Helden in Zimmern im asiatischen Flair ist ab jetzt möglich.
Neben dem neuen Hotel hat auch die Ninjago Familie im Legoland Deutschland Zuwachs bekommen: einen überlebensgroßen Meister Wu. Auf Ninja-Art öffnete er gemeinsam mit Legoland Geschäftsführerin Manuela Stone das Portal zum neuen Übernachtungsquartier. Künftig leitet der Sensei die Ninjas an und steht für schöne Erinnerungsfotos mit den Besuchern im Park bereit.
Tagsüber im Park in Lloyd’s Spinjitzu Spinner wirbeln, abends Zähne putzen mit Nya & Kai und einschlafen neben Meister Wu – ein rundum gelungenes Paket für jeden NINJAGO Fan.
Auf 27 m2 bieten das Elternschlafzimmer mit Kingsizebett, ein separates Kinderzimmer mit Etagenbett sowie ein Badezimmer einer vierköpfigen Familie Platz.
Ein eigener Balkon bzw. Terrasse laden zum gemütlichen Ausklang des Abends mit Blick auf den coolen Ninja-Kletter-Spielplatz ein.
Klimafreundliche Erweiterung des Feriendorfs
Die vier zweistöckigen Gebäude entsprechen mit dem KfW40 Plus-Standard einer besonders energiesparenden Bauweise, verlieren so kaum Wärme und decken den geringen Bedarf höchst effizient und nachhaltig durch Photovoltaik-Anlagen auf den Dächern. Mit dem Quartier im asiatischen Stil gewinnt das LEGOLAND Feriendorf eine weitere außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit, die nicht nur Ninja Fans begeistern wird.
Neben den drei Burgen, dem 2018 eröffneten Pirateninsel Hotel, Themenzimmern und Campingfässern erweitert das Ninjago Quartier die Bettenkapazität um 9%. Die Gesamtkapazität im Legoland Feriendorf inklusive Campingplatz steigt somit von 2644 auf 2836 Übernachtungsgäste.
Hinweis zu den aktuellen Besuchs-Voraussetzungen: Der Zugang zum LEGOLAND Park ist für Besitzer von undatierten Tickets und Jahreskarten wieder ohne Vorab-Reservierung des gewünschten Besuchstags möglich. Des Weiteren entfällt die Maskenpflicht im kompletten Resort, also auch in den Indoor-Bereichen. Tickets gibt es unter: www.LEGOLAND.de/tickets
Text: Vera Dohmgoergen, Bild: Legoland Deutschland
Weitere Informationen zum Legoland gibt es hier: kidsplaces_legoland
Günzburg, Legoland Allee
Fon 08221/700221
bis 8. November 10-18 Uhr (danach noch an jedem Wochenende im November 2020)
Preis pro Person ab 3 Jahren: 39 Euro
Schreibe einen Kommentar