Ob mit dem eigenen PKW oder mit dem Flugzeug – das Forsthofgut ist von Düsseldorf aus gut zu erreichen. Wer wahlweise seine Badesachen oder die Skier in seinen Wagen packt, benötigt rund acht Stunden Autofahrt bis nach Leogang in Österreich.
Familien, die sich die per Flugzeug anreisen, nehmen einen Direktflug nach Salzburg, der rund eine Stunde in Anspruch nimmt und reisen dann per Taxi zirka eine Stunde weiter. Im Winter können dann Ski und Helme im hoteleigenen Verleih geliehen werden.
Das Forsthofgut ist ein Familienhotel
Überhaupt bietet das Hotel, das von Familien Schmuck sehr persönlich und liebevoll geführt wird, alles, was Familien für ihren perfekten Urlaub benötigen. Für die Winterferien lassen sich der Skipass, die Anmeldung zur Skischule und weitere Aktivitäten problemlos täglich vor Ort im Hotel buchen. Kinderschlitten für wilde Rodel-Fahrten die umliegenden Berge hinunter sind ebenfalls reichlich vorhanden. Überhaupt bietet die Kidslounge und der Teens-Club jede Menge Möglichkeiten sich zu beschäftigen.
Die Natur rund um das Hotel ist beeindruckend – egal, ob im Sommer oder Winter
Und wer nach dem Skifahren oder nach einem Sommertag vom Wandern in der wunderschönen Natur zurück kommt, darf gerne das Spa mit seinem Kinderbereich, den beheizten Außenpools, der Saunenlandschaft und den Ruhezonen für die großen Leute nutzen.
Abends werden die kleinen Gäste genauso kulinarisch verwöhnt, wie die großen Leute. Wer mag, kann auch einen Tisch im japanischen Restaurant Mizumi wählen. Dort serviert der sympathische Service asiatische Köstlichkeiten.
Wer eins der begehrten Zimmer in der Weihnachtszeit bucht, nimmt an der legendären Silvesterparty teil. Dann verwandelt sich das Forsthofgut wie beispielsweise in den vergangenen Jahren in ein Casino in Las Vegas, in den Cirque de Soleil mit einem riesigen Elefanten vor dem Eingang oder in ein 20er Jahre Hotel verwandelt hat.
Und wer noch ein Mitbringsel für die Zuhausegebliebenen sucht oder einfach sich selbst eine schöne Erinnerung an die Zeit in Leogang gönnen möchte, findet sicherlich im hoteleigenen Shop „Lieblingsdinge“ eine schöne Idee.
Text & Bilder: Vera Dohmgoergen
Weitere Ideen für den Familienurlaub finden Sie hier: https://www.kidsplaces.net/category/familienurlaub/
Schreibe einen Kommentar