Auf sieben Parcours können kleine und große Kraxler im Kletterpark im Alpenpark Neuss ihre Schwindelfreiheit unter Beweis stellen.
Über ein Seil balancieren, Hängebrücken überwinden oder über schwebende Pfähle laufen – wer es richtig schön wackelig mag, wird sich im Kletterpark des Alpenparks Neuss sehr wohlfühlen. Der Kinderparcours eignet sich dabei schon für Kids ab sechs Jahren und einer Körpergröße von 110 Zentimetern. Auf drei Metern Höhe können sie sich hier ihre ersten Klettersporen verdienen.
Größere Kraxler, die sich schon mehr zutrauen. Sie finden acht weitere Pfade mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Ein Highlight sind dabei sicherlich die Seilrutschen. Sie befördern die Kraxler nach erfolgreichem Aufstieg in Sekundenschnelle wieder auf den Boden. Durch das mitlaufende Sicherheitssystem sind kleine und große Abenteurer permanent gesichert. Damit dabei nichts schief gehen kann, helfen die Mitarbeiter beim Anlegen der Ausrüstung. Sie hängen die Kletterer in das System ein. Gut zu wissen: Wer im Kletterpark im Alpenpark Neuss hoch hinaus will, sollte feste Schuhe und anliegende Kleidung tragen. Lange Haare müssen zusammengebunden werden. Schmuck ist auf den Parcours tabu. (Text: Michaela Rosenbaum, Foto: Alpenpark Neuss)
Achtung: Bitte aktuelle Hausregeln beachten!
www.alpenpark-neuss.de/kletterpark.html
Alpenpark Neuss
Neuss, An der Skihalle 1
Fon 02131/12440
Kinder ab 13, Erwachsene ab 17 Euro, Familienticket ab 42 Euro
Weitere Ausflugtipps gibt es hier: kidsplaces_ausflüge
Schreibe einen Kommentar